Shadeguard Just Giveme Areason

Vater: Risingstar American Pharoah Racing to Shadeguard
Mutter: Moon Rise Working On A Dream
Geboren am: 21.12.2016
Züchterin: Melanie Möstl
Farbe: Blue Merle
Zuchtbuchnummer: ÖHZB/ASH 3037/Reg.
Ergebnisse:
HD A, ED 0/0, Schulter frei
Augen frei (28.6.2018)
CEA/prcdPRA/HSF4
HC/DM/CL/MH-DNA-N/N
MDR1 +/+
BH-Prüfung, BGH1- Prüfung, Agility
Formwert Vorzüglich; Österreichischer Clubjugendsieger

Milow

Milow ist wirklich absolut der Aussie wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Ich hatte ja das unsagbare Glück, bei Melanie als Erste aussuchen zu dürfen, wofür ich noch immer unendlich dankbar bin!  Schließlich hat mich Milow mit seinem - schon als Welpe - sichtbar ruhigem Wesen und natürlich seinem Aussehen überzeugt. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Chemie zwischen uns einfach stimmt. Dieses Gefühl habe ich auch heute noch. 
In Milow ist für mich eine menschliche Seele versteckt, die sichtbar wird in der Art wie er jemanden durchdringend anschaut und jedes Wort zu verstehen scheint. Oder auch, wenn er sich (wenn es keiner merkt) ins Bett legt - Kopf am Polster - und gemütlich schläft. Oder er lieber unser Essen als seines fressen würde. Milow nimmt sich Zurechtweisungen sehr zu Herzen und ist dann richtig beleidigt.( wie Männer halt so sind ; )! Sein Drang in meiner Nähe zu sein macht es fast unmöglich, ihn wegzusperren, da er alle Türen aufmacht, und jede Leine zerbeißt - nur um bei seinem Menschen sein zu können. Er ist ein sehr verspielter Clown, der es liebt, nach versteckten Dingen zu suchen oder auch Dinge (mit Vorliebe aus dem Zimmer meines Sohnes) bringt, die eigentlich niemand versteckt hat. Da mir sehr bald aufgefallen ist, mit welcher Freude und Eleganz er sich bewegt, besuchen wir nun seit einiger Zeit Agility, was ihm sichtlich Spaß macht. 
Ich bin wirklich unsagbar dankbar, dass dieser tolle Hund mich auf meinem Weg begleitet, und könnte ihn mir keine Sekunde mehr wegdenken.

Milow's Showergebnisse

Mit Milow haben wir schon mehrere Ausstellungen besucht:

IHA Graz am 4.3.2018;

Richterin Collette Muldoon:
Jugendklasse: Vorzüglich 2. Platz

ASA Clubshow am 16.6.2018:

Richterin Inga Cerbule:
Jugendklasse: Vorzüglich 1. Platz, Jugendbester
Esmay und er wurden an diesem Tag zum Besten Paar gekürt.

ASA Clubshow am 17.6.2018:

Richterin Joyce Siddall:
Jugendklasse: Vorzüglich 1. Platz, Jugendbester, 
Bester in Österreich gezüchteter Rüde

IHA Oberwart am 15.7.2018:

Richterin Dr. Orietta Zilli:
Zwischenklasse: Vorzüglich 3. Platz

IHA Graz am 10.3.2019:

Richter Dr.Milivoje Urosevic:
Offene Klasse: Vorzüglich 2. Platz- Res.CACA
                         2. bester Rüde - Res.CACIB

Ashford Castle Cool Choice

Vater: Hearthside French Connection
Mutter: Kirieleison Lunacy
Geboren am: 9.5.2017
Züchterin: Eva Reisinger-Löbl
Farbe: Black Tri
Zuchtbuchnummer: ÖHZB/ASH 3236
Ergebnisse: 
HD A, ED 0/0, Schulter frei
Augen frei (28.6.2018)
CEA/prcdPRA/HSF4
HC/DM/CL/MH-DNA-N/N
MDR1 -/-
BH-Prüfung, Agility
Formwert Vorzüglich

Esmay


Als wir uns für einen Aussie entschieden, kamen bei meinem Vater und mir erste Diskussionen die Farbe betreffend auf. Er wollte lieber einen " Black-Tri", ich - na klar, "Blue merle"! Letztendlich hat mein Vater nachgegeben, aber nicht lange - dann kam Esmay….

Unser kleiner Wildfang freut sich so überschwänglich wenn wir heimkommen oder Besuch kommt, dass wir keine Glocke mehr brauchen. Andererseits ist sie die Ruhe in Hund, wenn sie woanders ist. Sei es beim Campingurlaub oder im SOS- Kinderdorf - dort fällt sie überhaupt nicht auf, sondern passt sich sofort der jeweiligen Situation an. Ist freundlich zu jedem, aber bellt nie oder ist aufdringlich. Sie wird dann sehr oft gelobt, was für ein ruhiger und ausgeglichener Hund sie doch ist! Ich denke mir nur immer "wenn ihr wüsstet!" Andererseits, kann sie nichts erschüttern oder aufregen. Sie schläft auch noch bevor sie bei der Ausstellung gleich in den Ring muss sehr entspannt, und im Gegensatz zu Milow, (der wirklich nachtragend ist) verträgt sie auch einmal einen schärferen Ton. Esmay ist wirklich ein sehr unkomplizierter Hund, der mit Freude und Lerneifer alles aufsaugt. Auch mit ihr nehme ich am Agility teil - zu Anfang nur, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Inzwischen macht es ihr sehr großen Spaß und sie ist mit Eifer und Ehrgeiz bei der Sache. Und ich komme zu meinem Sport, da ich mit zwei Hunden den Parcours rennen darf ; ) !
Ich könnte mir unseren Zufallsglückstreffer nie mehr wegdenken. Sie bereichert uns jeden Tag mit ihrem fröhlichen und freundlichen Wesen!

Esmay's Showergebnisse

IHA  Graz am 4.3.2018:

Richterin Collette Muldoon:
Jugendklasse: Sehr Gut

ASA Clubshow am 16.6.2018:

Richterin Inga Cerbule:
Jugendklasse: Vorzüglich
Milow und sie wurden an diesem Tag als Bestes Paar gekürt.

ASA Clubshow am 17.6.2018:

Richterin Joyce Siddall:
Jugendklasse: Sehr Gut

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/