Unser A-Wurf ist da!

Milow und Esmay sind schon von Anfang an ein super Team gewesen, und harmonisieren sehr gut miteinander.


A-Wurf


Wie´s aussieht, ist es nun so weit - Esmay ist seit Freitag (4.1.2019) läufig : )!
Das heißt, wenn alles nach Plan verläuft und Milow weiß, was er zu tun hat (ist für ihn doch das erste Mal - zumindest was ich weiß; )), erwarten wir Mitte März unseren ersten Wurf! Die Welpen wären dann ca. Mitte Mai abgabebereit - zumindest ist das mein Grobplan!

Deckung:
Obwohl es nicht ganz so einfach war, wie ich's mir gedacht hätte, kam es am 17.1.doch zu einer hoffentlich erfolgreichen Deckung! Ich bin schon sehr gespannt, auf den in ca. 3 Wochen geplanten Ultraschall! Haltet uns die Daumen ; )!

Trächtigkeit:
Danke! Das Daumenhalten hat wie es aussieht Früchte getragen, und das gleich mehrfach ; )! Esmay ist tragend und wird also Mitte März das erste Mal Mama! Ich freu mich wirklich sehr! Da wir mit einem recht großen Wurf rechnen dürfen, wird hoffentlich für jeden ernsthaft Interessierten der passende Lebenspartner dabei sein!

Geburt:
Gestern, am 19.3.2019 (62. Trächtigkeitstag), war es also soweit. Obwohl Esmay am Abend eigentlich noch relativ entspannt gewirkt hat, brachte sie schon um 22:35 den ersten Welpen zur Welt und dann kamen sie wie am Fließband - in nicht einmal eineinhalb Stunden waren alle sieben da : )! Esmay hat es so toll gemacht, und war sehr instinktsicher. Auch Milow hat tatkräftig mitgeholfen und sowohl die Welpen als auch Esmay eifrig abgeschleckt. Wirklich ein einmaliges Erlebnis! Es sind 6 Rüden (3 blue merle, 3 black tri) und ein Mäderl (blue merle) herausgeschlüpft ! Sie wiegen zwischen 300 und 400 g.
Danke, für die vielen guten Wünsche für die Geburt - sie haben offensichtlich geholfen!

Geburt und erste Woche

Die Geburt hat Esmay gut gemeistert und kümmert sich hervorragend um die Welpen. Alle sind fit und trinken bereits brav. Sie werden nun täglich gewogen, um ihre Entwicklung gut im Blick zu haben.

Wöchentliche Entwicklung der Bande

Ich werde versuchen, euch wöchentlich auf dem Laufenden zu halten, wie sich unsere Kleinen entwickeln. Bitte verzeiht, die nicht sehr professionellen Fotos (die unteren ausgenommen, die hat nämlich meine Schwester gemacht! ), aber man kann halt nicht alles 
können ; )!
 Die erste Woche haben alle kräftig zugelegt und Esmay übernimmt ihre Mutterrolle sehr gut wahr. Aber wie ihr auf den Fotos seht, ist sie auch eine sehr entspannte Mama, die Besucher (bisher allerdings nur Familienintern) gelassen ihre Babies nehmen lässt : )!
Papa Milow schleicht sich immer wieder an, um bei der Säuberung seiner Zwerge zu helfen!
Hier die Zwerge mit einem Tag- natürlich Lady first ; )

Eine Woche alt !

Hier die kleinen Zwerge mit einer Woche!  Ich versuche, die Reihenfolge beizubehalten ; )!

Zwei Wochen alt

Ui, schon jetzt wird`s immer schwieriger die kleinen Zwerge zu fotografieren- ständig in Bewegung ; )! Ich glaub, da muss ich jetzt bald wieder meine Schwester bitten, damit ihr gscheite Fotos bekommt! Sie entwickeln sich prächtig , und ein paar schauen schon ein bisschen her: )! Der kleine Lauser mit der weißen Schnautze, wollte sich heute einfach nicht verewigen lassen, und ich wollte ihn dann nicht weiter nerven- ich hoffe, ihr versteht das!

Drei Wochen

Wahnsinn wie die Zeit vergeht- jetzt sind unsere Zwerge schon 3,5 Wochen alt! Sie entwickeln sich nach wie vor prächtig und haben schon ihre erste Entwurmung sowie ihre erste Fleischmahlzeit bekommen. Letztere mit mehr Begeisterung; )! Inzwischen waren schon einige Besucher hier, um die Kleinen anzuschauen und sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt- zumindest haben sie niemanden als WC benützt : )! Einzelfotos folgen noch- kann allerdings sein, dass sie dann schon 4 Wochen alt sind ; )!

Vier und  5 Wochen

Die Zeit rennt nur so dahin, und wie ihr leider sicher bemerkt habt, bin ich wieder einmal hinten nach mit den Fotos! Tut mir echt leid, aber es gibt halt so viel zu tun, und wir bekommen ja schon sehr regen Besuch! Inzwischen sind die Kleinen schon bei Schönwetter im Freigehege- was ihnen sichtlich Spaß macht. Einige von ihnen, haben schon ihre Familie gefunden, bei denen ich ein 100% gutes Bauchgefühl habe!

Sechs Wochen

Inzwischen haben alle unsere sieben Zwerge, ihre Familie gefunden und ich bin soooo froh, da ich bei allen ein 100% gutes Bauchgefühl habe, und es ihnen dort gut gehen wird! Leider musste ich doch einigen Interessenten absagen, was für mich sehr schwer war ,aber ich habe halt versucht, für die Kleinen das bestmögliche Zuhause zu finden. Es tut mir wirklich leid, wenn ich Einige enttäuschen musste!